Gründer*Innen BBQ #9 – live bei Damn Burger

Endlich Sommer und endlich wieder ein echtes Live-BBQ mit persönlichem Austausch, innovativen Ideen und natürlich echten Burgern.  Und das erwartet euch beim Gründer*Innen BBQ #9 vor dem Damn Burger:
– bekannte und neue Gesichter
– lockerer Austausch mit anderen Startups und Gründungsinteressierten
– kurzweilige Moderation

Vorstellung von innovativen Lösungen, welche die Welt von morgen vielleicht ein Stück oder sogar revolutionär verändern. Beim vergangenen  BBQ wurden uns dazu Alltagsprobleme geschildert , die viele auf die Palme bringen. Jetzt zeigen drei Startups wie sie diese Probleme lösen wollen – denn Startups sehen in Problemen die Chance für ein neues Geschäftsmodell.

1. Problemstellung: Für Bewohner von ländlichen Gegenden ist die letzte Meile oft das fehlende Puzzlestück um vom Auto auf den ÖPNV umzusteigen.
Lösung:  Michael Joukov, Landtagsabgeordneter der Grünen berichtet wie
das regionale S-Bahn-System mit voller Kraft voranzutreiben ist und versteht darunter den Halbstundentakt auf allen Linien und mit zusätzlichen Halten.
Lösung: Thomas Häufele pitcht Lösungsansätze von Smart City.

2. Problemstellung: Die Zugangskontrollen im Rahmen der Coronaverordnungen kosteten Einzelhändlern und Veranstaltern viel Geld und auch Personal war nicht einfach zu rekrutieren.
Lösung: Das Startup Fast Lane hat für das Problem der aufwändigen 2/3G-Zugangskonrollen eine Lösung in Rekordzeit entwickelt und marktreif gemacht. Sebastian Almer berichtet über den Weg von der Idee bis zum Prototypen.

3. Problemstellung: Kleiderverschwendung bei Geschwisterkindern.
Lösung: Anna von Anima Vintage pitcht ihren Onlineshop und ihr Erfolgsrezept für den Handel mit gebrauchten Kleidern.

4. Das könnte euer Slot sein. Die nächsten drei, die sich bei uns für einen Pitch melden, bei Birgit oder Michael melden bekommen von uns ein Burgermenü.

Das BBQ findet im Rahmen der Gründerwoche Ulm | Neu-Ulm statt. Ihr könnt euch direkt hier anmelden. Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer spendieren wir ein Getränk.

Teilnahme

Hier einfach eure Email und euren Namen eintragen und ihr seid dabei!

21 Teilnehmer
Singular: 1 Tag bis Buchung
Hier buchen

Gründer*Innen BBQ #9 – live bei Damn Burger