Unternehmensgründungen entstehen oft auf der grünen Wiese: man hat ein Bedarf erkannt, entwickelt eine Idee und versucht daraus ein Produkt zu bauen. Doch ein Fehler, den Startups dabei oft machen: sie beginnen mit einem guten Produkt, richten dieses aber nicht am Kunden aus. Dabei entscheidet in einem Großteil aller Fälle der Kunde, ob ein Unternehmen funktioniert oder nicht, denn: ohne Nachfrage entsteht kein Umsatz. Und damit Nachfrage entsteht, benötigt ihr sowohl das passende Geschäftsmodell als auch genügend Bekanntheit.
In dieser Veranstaltung zeigen wir euch auf, welche Möglichkeiten euch das Online Marketing bietet und wir ihr die richtigen digitalen Marketingkanäle für euer (geplantes) Business herausfindet. Des Weiteren erklären wir euch, wie die Digitalisierung das Geschäftsmodell beeinflussen kann und welche Möglichkeiten ihr habt, euch auch auf diese Art von eurer Konkurrenz abzusetzen.
Im Anschluss an die kurzen Impulsvorträge bieten wir euch ein Weißwurstfrühstück, in welchem ihr die Gelegenheit habt, untereinander und miteinander zu netzwerken.